(0316) 47 14 42
(0316) 47 14 42-22
office@petrus-apotheke.at
St. Peter-Hauptstraße 45, 8042 Graz
jetzt auch auf Instagram! @petrusapotheke
Öffnungszeiten
Mo. bis Fr. 8.00 – 18.00 Uhr, Sa. 8.00 – 12.00 Uhr

Bereitschaftsdienst

Team

„Ein Unternehmen ist immer nur so gut, wie es auch seine Mitarbeiter sind“. Diese bekannte „Weisheit“ nehmen wir zum Anlass, um Ihnen die Mitarbeiter unserer Apotheke ein wenig näher vorzustellen.

Mag. pharm. Dr. Birgit Gallien-Lintschinger

Mein Interesse wurde mir quasi in die Wiege gelegt. Geboren als Tochter zweier Pharmazeuten und im Apothekenhaus aufgewachsen, wusste ich, was mich im zukünftigen Beruf erwartet, und bislang habe ich die Wahl nicht bereut.

Meine Diplomarbeit verfasste ich an der Universität in Modena, Italien. Das wissenschaftliche Arbeiten lernte ich während meiner Dissertation am Institut für Pharmakologie der Karl- Franzens- Universität Graz kennen. Im Rahmen dieser beschäftigte ich mich mit der Grundlagenforschung von Gefäßerkrankungen.

Ich bin glücklich verheiratet und Mutter eines erwachsenen Sohnes. Seit Frühjahr 2006 bin ich die Konzessionärin der Apotheke, die ich nunmehr in der 4. Generation leite. Meine Freizeit verbringe ich in Bewegung, sei es mit unserem Hund am Berg, beim Laufen oder beim Yoga – ruhig sitzen ist nicht mein Ding!

Mein pharmazeutisches Interesse gilt neben der klassischen Arzneimitteltherapie der Homöopathie, der Spagyrik, den Nährstoffen und der Phytotherapie. In zahlreichen Ausbildungen und nicht zuletzt durch die Behandlung der Wehwehchen meiner eigenen Familie lerne ich ständig Neues auf diesem Gebiet.

Gebiete: Sport, Ernährung, Reisemedizin, Homöopathie, Pharmaceutical Care, Kosmetik, Fachberaterin für Darmgesundheit

Mag. pharm. Eva Eigner

(Derzeit in Karenz)

Mein Name ist Eva Eigner, geboren am 07.03.1990, und ich freue mich sehr, seit Juni 2022 Teil des Teams der Apotheke Zum heiligen Petrus zu sein!
Als gebürtige Grazerin absolvierte ich das Pharmaziestudium in meiner Heimatstadt und konnte als studentische Mitarbeiterin in einer Grazer Apotheke bereits während dem Studium Einiges an Erfahrung sammeln.

Nach dem Aspirantenjahr blieb ich noch ein paar Jahre in meiner Ausbildungsapotheke bis es für mich Zeit wurde, auch andere Apotheken kennen zu lernen. So kam es, dass ich für ein paar Monate in einer Apotheke in Ferlach in Kärnten gearbeitet habe. Schon bald zog es mich wieder zurück nach Graz und ich freue mich, nun in der Apotheke Zum heiligen Petrus als Apothekerin für Sie da zu sein.
Mich interessieren besonders die Nährstoffmedizin sowie die Pflanzenheilkunde, jedoch sind mir Fortbildungen unterschiedlichster Art ein Anliegen, um Sie bestmöglich beraten zu können. Daher habe ich unter anderem Weiterbildungen zu den Themen Darmgesundheit, Impfen und Medikationsanalyse absolviert.
In meiner Freizeit lese sich sehr gerne und widme mich meinem Buchclub. Ich bin immer für ein gemeinsames Kochen zu haben und versuche mich außerdem seit Neuestem im Jonglieren. Ich mag Handarbeiten und bin gerne draußen beim Joggen oder Wandern unterwegs.

Gebiete: Phytotherapie, Darmgesundheit, Impfberatung, Medikationsanalyse

Mag. pharm. Valentin Höfer  

Ich wurde im April 1984 in Graz geboren und wuchs im Bezirk St. Peter auf. Nach Abschluss des Pharmaziestudiums an der Universität Graz begann mein Pendlerdasein in die schöne Oststeiermark. In der Apostl-Apotheke in Grafendorf lernte ich im Laufe des Aspirantenjahres zunächst sämtliche Grundlagen für den Beruf des Apothekers. Nach zwei weiteren Jahren in Grafendorf, war es für mich an der Zeit beruflich in meine Heimatstadt zurück zu kehren.

Im Dezember 2023 wurde ich herzlich in der Apotheke Zum Heiligen Petrus aufgenommen und freue mich wieder Teil eines tollen Teams zu sein.

Derzeit absolviere ich verschieden Fortbildungen, um Sie optimal bei Ihrer Therapie beraten zu können. Meine Schwerpunkte liegen aktuell bei den Themen Ernährung und Nährstoffe.

In meiner Freizeit widme ich mich gerne meinem Garten und unternehme mit Freunden verschiedene Wanderungen oder Radtouren. Wenn noch Zeit bleibt, verbringe ich diese mit einem guten Buch.

Gebiete: Nährstoffe, Ernährung, Impfberatung

Mag. pharm. Jasmin Ziegler

Ich wurde im Februar 1989 in Graz geboren. Nach dem Studium an der Universität Graz absolvierte ich mein Aspirantenjahr in Leibnitz. Anschließend arbeitete ich einige Jahre in einer Apotheke in Leoben.

Ich freue mich, seit März 2023 das Team der Apotheke Zum Heiligen Petrus ergänzen zu dürfen.

Mein momentaner Fokus liegt im Bereich der Mikronährstoffe. Außerdem habe ich Fortbildungen zum Thema Darmgesundheit absolviert.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meinem Sohn in der Natur, beim Bouldern oder an der Nähmaschine.

Gebiete: Mikronährstoffe, Darmgesundheit, Impfberatung

Mag. pharm. Lena Pfleger

 

 

 

 

 

 

 

 

Israa Alelayawi (PKA)

Ich bin am 11.11.1999 im Irak in Bagdad geboren und auch dort aufgewachsen. Mit 15 Jahren bin ich mit meiner Familie nach Österreich gezogen und habe in Osttirol in Lienz gewohnt. Anfangs war es für mich nicht einfach, da ich der deutschen Sprache nicht mächtig war und meine Muttersprache arabisch ist, aber mittlerweile verstehe ich sogar die österreichischen Dialekte ganz gut.

Ich entschied mich, die PKA-Lehre zu machen. Während ich meine praktischen Erfahrungen in der Marien Apotheke in Sillian machen durfte merkte ich, dass mich die Bereiche Kosmetik, Labor und Gesundheit besonders faszinieren.

Im Dezember 2020 bin ich dann nach Graz gezogen. Im Mai 2021 wurde ich in der Apotheke zum Heiligen Petrus sehr freundlich ins Team aufgenommen und konnte meine Lehre im Juni 2021 abschließen. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie und meinen Freunden.

Bettina Nekolar (PKA)

Ich wurde am 29. September 1981 in Wien geboren.
Bis Juli 2021 war Wien sowohl privat, als auch beruflich mein Dreh- und Angelpunkt.
Ganz nach dem Motto „Wo die Liebe hinfällt“, bin ich in die grüne Steiermark gezogen und wohne jetzt in der Nähe von Graz.
Seit Juli 2021 darf ich nun in der Apotheke zum Heiligen Petrus arbeiten und ich bin glücklich, dass ich so herzlich von meinem neuen Team aufgenommen worden bin.
Auf Grund meiner doch schon 20jährigen Berufserfahrung bin ich so gut wie überall sattelfest.
Ich kümmere mich gern Tag für Tag aktiv um unsere Kunden und bin auch stets bemüht, die Arbeiten im Hintergrund mit voller Begeisterung zu erledigen.
Mein Herz für Tiere versuche ich auch beruflich einzubinden.
Wenn ich nicht in der Apotheke bin, findet man mich bei der Familie oder bei Freunden und gelegentlich auch in Wien.

Sarah Heidenbauer (PKA)

Ich heiße Sarah Heidenbauer und bin am 10.05.1995 in Graz geboren. Aufgewachsen bin ich in Gössendorf, südlich von Graz. Dort wohne ich mit meinem Mann und unserem Sohn, der im August 2021 zu Welt kam.

Nach meiner Schulzeit begann ich mit der PKA Lehre und schloss diese 2013 erfolgreich ab. Danach war ich bei einem Apothekengroßhandel tätig, bis ich im April 2017 zur „Apotheke zum heiligen Petrus“ kam. Dort wurde ich sehr herzlich aufgenommen. Meine Aufgaben reichen von Backoffice und Labor-Tätigkeiten bis hin zur Kundenberatung. Mein Schwerpunkt liegt vor allem in der Kosmetik, wo ich mich gerne mit Fortbildungen auf dem neuesten Stand halte.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie und Freunden. Abschalten kann ich am besten beim Sport bzw. in der Natur.

Regina Thumfort (Hygiene)

Ich wurde am 19. August 1968 in Graz geboren. Nach meiner Lehrzeit als Schneiderin war ich 23 Jahre in einem Betrieb tätig der leider geschlossen werden musste.

Seit dem 19. Oktober 2011 bin ich in der Apotheke zum Heiligen Petrus für die Hygiene zuständig. Meine Freizeitgestaltung besteht aus meinem Sohn Daniel, meinen Hunden Rocky und Rex, dem Lesen von guten Büchern und vor allem aus Aktivitäten in der freien Natur. Das gesamte Team ist sehr nett und es herrscht ein sehr gutes Arbeitsklima, sodass man sich hier nur wohlfühlen kann.